(Vorgezogener) Abschluss der Sonderausstellung "Cottbus auf Schienen"

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lädt das Team des Stadtmuseum Cottbus alle Interessierten zur Abendveranstaltung am 24. Oktober 2024 (ab 17 Uhr) ein.
Gemeinsam mit Maik Friedewald ("Bahn-Enthusiasten", Parkeisenbahner und Techniker des Unternehmens Cottbusverkehr) wollen wir gemeinsam auf das "Superschienenjahr 2024" blicken und damit auch den Abschluss der Sonderausstellung "Cottbus auf Schienen" feiern.
Dabei ist über die Laufzeit der Sonderausstellung allerhand mit und auf den Cottbuser Schienen und Bahnen passiert. Die Deutsche Bahn baut mit hohem Tempo am Neuen Werk Cottbus, Cottbusverkehr testet die neuen Straßenbahnen und die Parkeisenbahn feierte im Sommer einen rauschenden 70. Geburtstag mit Tausenden Gästen.
Gemeinsam wollen wir auf dieses spannende Jahr zurückschauen und ins Gespräch miteinander kommen. Die Veranstaltung ist dabei auch die etwas vorgezogene Finissage der Ausstellung "Cottbus auf Schienen". Diese wird am 3. November 2024 zum letzten Mal dem interessierten Publikum zugänglich sein.